Spende statt Feier – W+S WESTPHAL spendet Spielhaus für Kita

Startseite / aktuell / Spende statt Feier – W+S WESTPHAL spendet Spielhaus für Kita

Zu unserem 60-jährigen Bestehen im Jahr 2012 hatten wir auf Feierlichkeiten verzichtet und uns stattdessen zu einer Sachspende entschlossen. Da wir gerade von der Stadt Braunschweig mit der Tragwerksplanung “Neubau Kita Fremersdorfer Straße” beauftragt worden waren, stand der Entschluss schnell fest, das Geld in die “Nachwuchsförderung” zu investieren und den Außenbereich dieser Kita mit einem Spielhaus zu bereichern. In Abstimmung mit Landschaftsarchitekt Andreas Schmolke, der die Außenanlagenplanung für die jetzt eröffnete Kita übernommen hatte, haben wir uns für ein “Fischerhaus” mit Rutsche im Wert von 6.060 € entschieden.

Am 20.11.2013 erfolgte in der Kita “Fremersdorfer Straße” die offizielle Übergabe der Sachspende an die Stadt Braunschweig:


Bei der Übergabe des Spielhauses am 20. November 2013: Die Kinder der Kindergartengruppe des von der AWO betriebenen Kindergartens mit (von links nach rechts) Hans-Georg Westphal, Melanie Klocke (stellv. Kita-Leitung), Holger Schliesenski, Britta Döring (Projektleitung Kita-Neubauten Stadt BS) und Wilhelm Eckermann, (stellv. Leiter Gebäudemanagement Stadt BS).

Seit nunmehr über 60 Jahren sind wir und unsere Vorgänger als Statiker und Tragwerksplaner für die Stadt Braunschweig tätig. In dieser Zeit wurden etliche Schulen und Kindergärten der Stadt von uns statisch-konstruktiv bearbeitet.

Insbesondere bei den aktuell anstehenden Schulsanierungen sind wir immer wieder auf die Spuren unserer Vorgänger gestoßen! So zum Beispiel bei der Ricarda-Huch-Schule: Die Statik für das vorhandene Schulgebäude wurde in den Jahren 1960/61 im Auftrag der Stadt Braunschweig von unserem Bürogründer Dr.-Ing. Robert Träger erstellt. Für den in diesem Jahr übergebenen Erweiterungs-Neubau durften wir ebenfalls die Tragwerksplanung übernehmen – Auftraggeber war hier die HOCHTIEF-Solutions, die diesen Neubau innerhalb des PPP-Vertrages mit der Stadt Braunschweig erstellte.

In diesem Sinne freut sich das Team von W+S WESTPHAL auf die Herausforderungen der nächsten 60 Jahre. Denn in einer immer dynamischer werdenden Zeit gilt: Statik ist nicht alles, aber ohne Statik ist alles nichts…

Kontaktieren Sie uns

Suchbegriff eintippen und ENTER drücken

schliesenskidebbertin