Neubauprojekt kiss Birkenstraße Hannover – Kita Schule Sport

Startseite / aktuell / Neubauprojekt kiss Birkenstraße Hannover – Kita Schule Sport

Der Neubau des Gebäudekomplexes mit Grundschule, Kindertagesstätte und Dreifeldsporthalle (> zur Referenz) entstand als ÖPP-Projekt der Landeshauptstadt Hannover und HOCHTIEF. Der Rohbau des 20-Millionen-Euro-Projekts war nach nur siebenmonatiger Bauzeit fertiggestellt. Insgesamt investiert Hannover hunderte Millionen Euro in die Sanierung und Modernisierung ihrer Schulen und Kindergärten – eine gute Investition in die Zukunft!

Auch bei dem kiss-Projekt wurden zahlreiche Aufträge an kleine und mittelständische sowie regionale Unternehmen vergeben. Mit dabei war für die Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-5) auch wieder das Büro W+S WESTPHAL, mit dem HOCHTIEF bereits bei mehreren ÖPP-Projekten gut zusammengearbeitet hat. Projektbearbeiter waren Björn Schrader und Erik Topola.

Nachtansicht Schule - kiss Birkenstraße Hannover (Bild: fotodesign-bierwagen)

Kontaktieren Sie uns

Suchbegriff eintippen und ENTER drücken

Kerstin Wickinger